Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurzdoku: Ein Tag an der Schauspielschule Mainz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Showroom
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr. Jack
200
200

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 22:22    Titel: Kurzdoku: Ein Tag an der Schauspielschule Mainz Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte euch gerne eine Kurzdoku vorstellen, die ich mit zwei Kollegen aus Übungszwecken erstellt habe.

Gedreht wurde in fünf Stunden mit zwei DSLR Canon 7Ds, der Ton wurde mit dem Zoom 4D aufgenommen

Ist unser erstes Projekt in dem Stil gewesen, ich freu mich also über Kritik und wo ihr Längen seht etc...

http://vimeo.com/12928569

Gruß, Jack
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Invidia
80
80

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Arbeit, der Tagesablauf und die verschiedenen Arbeitsbereiche werden klar ersichtlich - was auch mein einzigster Kritikpunkt ist, denn für meinen Geschmack war die Doku etwas zu Szenisch aufgebaut. Aber insgesamt eine sehr gute Doku, nach meinem Laien - Urteil Grinsend.
Gut fand ich auch die ruhige Arbeit mit der 7D, nicht so ein rumgehampel und rumgezoome wie man es bei manchen anderen Dokus sieht.
Mr. Jack
200
200

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Feedback!
Meinst du mit "zu szenisch aufgebaut" die Dramaturgie des Ganzen oder die Montage der einzelnen Schulszenen?

Ich freu mich über weitere Meinungen,

Gruß, Jack
Der seltsame Entertainer
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt auf jeden Fall sehr sauber und ansprechend gemacht.

"Szenisch" fand ich den Film allerdings nun gar nicht. Im Gegenteil: Vom Titel "Ein Tag..." hätte ich eher mehr szenische (bzw. szenisch gefilmte) Situationen und Abläufe erwartet. Der eigentliche rote Faden des Films sind ja die Talking Heads der Studenten, die mehr generell über sich und ihr Verhältnis zur Schule erzählen, als dass ein Tagesablauf mit Unterricht und Proben dargestellt würde.

Mehr von der eigentlichen Arbeit der Schüler und Dozenten zu sehen, wäre sicherlich interessant gewesen. Ich kann mir aber natürlich denken, dass dies auch mehr Aufwand und Überzeugungsarbeit bedeutet hätte, tatsächlich mit der Kamera in diesen "intimen" Bereich einzudringen.

Wie gesagt: Alles in allem eine überzeugende Arbeit.
Invidia
80
80

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
Zitat:
"Szenisch" fand ich den Film allerdings nun gar nicht. Im Gegenteil: Vom Titel "Ein Tag..." hätte ich eher mehr szenische (bzw. szenisch gefilmte) Situationen und Abläufe erwartet. Der eigentliche rote Faden des Films sind ja die Talking Heads der Studenten, die mehr generell über sich und ihr Verhältnis zur Schule erzählen, als dass ein Tagesablauf mit Unterricht und Proben dargestellt würde.

Also mit "Szenisch" meinte ich die Aufteilung des ganzen in einzelne Segmente, wo jeweils mit Zwischentiteln übergeleitet wurde. War vielleicht das falsche Wort, besitze da nicht so die fachsprachliche Kompetenz.
Wie habt ihr das mit der Audiosynchronisation hingekriegt? Klappe für beide Kameras?

Gruß Invidia
Mr. Jack
200
200

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schön, dass er gefällt.
Was die Proben angeht: Wir konnten leider wirklich nur diesen einen Tag an der Schule filmen und haben leider einen erwischt, an dem der interessanteste Unterricht, wie z.B. Physiodrama und Gruppenunterrichte nicht statt fand...
Aber alles in allem ging es ja auch um die Gespräche...
Was die Synchronisation angeht: Bei den Interviews wurde geklatscht, beim Unterricht war es ein mehr oder weniger mühsames Heraussuchen...
Ich freu mich über mehr Meinungen Lächelnd
Gruß, Jack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Showroom Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

10123 Angriffe abgewehrt