|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zander89 0

|
Verfasst am: 21.07.2010, 18:59 Titel: Drehgenehmigung im Iran, Dubai...? |
|
|
hallo liebe camgaroo-community,
ich plane zusammen mit einem freund für anfang 2011 eine reise nach indien. dabei werden wir uns mit der kamera begleiten und es soll eine dokumentation entstehen. wir werden auf dem landweg reisen und unter anderem türkei, iran, dubai, (evtl. pakistan) und natürlich indien durchqueren.
darf man in diesen ländern einfach so filmen oder braucht man dafür eine drehgenemigung? (im prinzip sind wir ja nur gewöhnliche rucksacktouristen die sich mit der kamera begleiten. wir sind ja von keiner filmgesellschaft beauftragt worden diesen film zu drehen.)
wenn ja, wie und wo bekommt man so eine genemigung?
hat jemand schon erfahrungen auf diesem gebiet gesammelt oder kennt z.b. eine internetseite, auf der man das nachlesen kann?
momentan sind wir noch bei der auswahl der kameras, aber wir werden darauf achten das sie möglichst wie typische camcorder von touristen aussehen, denn für ein paar urlaubsvideos bracht man ja keine drehgenehmigung. allerdings werden wir zusätzlich je eine versteckte kamera an unserem rucksack anbringen.
freue mich auf eure antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rossonieri 20

|
Verfasst am: 22.07.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Ich denke, das einfachste wäre beim jeweiligen Konsulat des Landes anzufragen.Die wissen das in der Regel.
LG und gute Reise
Rossonieri |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

10098 Angriffe abgewehrt