Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es ein Ranking der Schauspielschulen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Schauspiel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalid
0
0

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, hab ich das etwas falsch verstanden. Aber es gibt ja durchaus Schauspieler, die nie eine Schauspielschule besucht haben. Wie kommt man denn an eine Rolle ohne eine schauspielerische Ausbildung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shinee Yin
40
40

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Dazu müsstest du die Betroffenen fragen... Zwinkernd
Kalid
0
0

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

die sind aber sicher nicht hier im forum Grinsend
wäre ja mal interessant die story vom threadstarter berti zu hören, aber der scheint hier nicht mehr unterwegs zu sein...
inferno
40
40

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin so einer, der ohne schauspielausbildung im fernsehen und bei9 kurzfilmen mitspielt.
das läuft alles über schauspielagenturen. schule ist gut, aber gerade im film machen viele produktionen auch etliche ausnahmen. zumindest bis zu einem gewissen alter. ab anfang 20 wird es schwieriger für ungelernte, da sie bei castings mit leuten konkurrieren müssen, die das handwerk mühelos beherrschen. aber viele leute spielen intuitiv.
daniel brühl, robert stadlober, tom schillig, jürgen vogel, moritz bleibtreu - alle keine ausbildung!
mit deiner agentur machst du ordentliche porträitfotos und ein demoband. dein agent schickt die sachen dann zu castern. in der hoffnung das du u probeaufnahmen eingeladen wirst. wenn du keine jobs an land ziehst innerhalb des nächsten halben jahres zusammenarbeit mit der agentur, dann fliegst du meistens.
wenn man talent hat und impulsiv aus dem bauch spielen kann, dann kann man es so probieren. ansonten würde ich eine schauspielschule empfehlen. auf jeden fall staatlich, die privaten sind meistens rattenfänger, die die schüler nach 4 jahren arbeitslos ausspucken. bei den abschlussvorspielen kommt meist kein einziger theaterintendant zum gucken und abwerben, folglich landen privatschüler in irgendwelchen theatern zwischen rosenheim und buxtehude.
inferno
40
40

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

da fallen mir noch welche ein, die keine ausbildung haben, vornehmlich junge leute, die schon als jugendliche ins business "reingerutscht" sind und von ihren lorbeeren zehren: jessica schwarz, hannah herzsprung, franz dinda, kostja ullmann, paula kahlenberg.

guck dir mal die berühmtesten agenturen deutschlands an:

players.de
die-agenten.de
hoestermann.de
fitz-skoglund.de
abovetheline.de

kannst ja mal in den vitas stöbern.
und danach geh dich bei agenturen bewerben, wenn du meinst, dass du was taugst! viel glück.

Zuletzt bearbeitet von inferno am 24.03.2009, 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
inferno
40
40

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja: staatlich schauspielschulen, die sich wirklich lohnen:

udk berlin
ernst busch berlin
august everding münchen
ott falckenberg münchen
folkwonag in essen und bochum
hff potsdam
hmt hannover
hmt leipzig
max-reinhardt seminar wien

rostock und hamburg sind scheiße.

filmakademie ludwigsburg hat dieses jahr einen schauspielstudiengang eröffnet. lohnt sich bestimmt, die schule an sich ist ja schon exzellent, man arbeitet wahrscheinlich sofort mit den filmdepartments zusammen.

von den privaten gibt es wirklich nur ein paar, bei denen es trotzdem immernoch einen großes arbeitslosrisiko gibt:

theater der keller köln
efas zürich
eti berlin

so. das wars jetzt aber. bei fragen bitte fragen
Wink!
Kalid
0
0

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Inferno, das sind sehr brauchbare Tipps. Was hältst du von Filmschauspielschulen?
Kitty
0
0

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 22:31    Titel: Beste staatliche Schauspielschule Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Johanna, 20 Jahre alt und aus Limburg.
Ich möchte eine Schauspielausbildung machen.
Hat jemand Erfahrung mit der Schauspielschule Frankfurt: Academy of Stage Arts Frankfurt?
Oder könnt ihr mir eine andere gute Adresse empfehlen?
Lieben Gruß
nina
0
0

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 01:34    Titel: 1st filmacademy Antworten mit Zitat

erst einmal stimmt es, dass man für film und fernsehen nicht eine extra ausbildung braucht, wenn man eine "normale" theaterausbildung macht, lernt man emotionen groß darzustellen, weil man nur sich selber und diesen einen moment auf der bühne hat, beim film kann man aber wenns schlecht war einfach nochmal drehen und bestimmte emotionen durch kameraführung, großaufnahmen, ect...einfangen, das geht halt auf der bühne nicht...eine ausbildung an einer staatlichen schule ist immer lieber gesehen, als an einer privaten, ist aber auch schwerer angenommen zu werden...ich mache grade eine ausbildung an der theaterakademie in köln und die schule ist einfach nur super und sehr zu empfehlen und qualitativ sehr gut!!! jetzt ist es aber so, dass ich auch an der 1st filmacademie in wien angenommern wurde und nun die möglichkeit habe, dort die ausbildung zu machen, würde aber gerne mal hören, wie die ausbildung da so ist...ein paar feedbacks...also bernie....falls du noch lebst, dann schreib doch mal, wies bei euch so abgeht...diszipliniert?? familiär?? wie hoch ist die durchfallsquote? schreib doch bitte alles, damit ich eine vorstellung bekomme!!! Danke im vorraus und vielleicht sieht man sich ja mal :-)
Brando
0
0

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 02:33    Titel: Finger weg vor privaten Schauspielschulen Antworten mit Zitat

als schauspieler der seit 30 Jahren in diesem Beruf arbeitet, kann ich nur sagen: Finger weg vor privaten Schauspielschulen. die Ausbildung ist unzureichend, es ist teuer, da die Schulen sich finanzieren müssen nehmen sie fast jeden. Insoweit ist der Ruf der Absolventen schlecht. An staatlichen Bühnen wird man nicht einmal zum Vorsprechen mehr eingeladen.
Besonders warne ich vor Soya in Hamburg und filmschauspielschule Berlin.

Würde nur eine staatliche Schule empfehlen. Wenn jetzt der Satz kommt: Aber es ist so schwer da reinzukommen. Kann ich nur sagen: Es ist noch viel schwerer nachher einen Job zu kriegen.
Narzistin
0
0

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich den Thread hier gerade gefunden habe...
Was haltet ihr denn von der Fritz-Kirchhoff-Schule ("Der Kreis)?
Ist ja auch eine private Schule, aber staatlich anerkannt und erschien mir auf den ersten Blick (auf der Website) doch eine recht fundierte Ausbildung zu vermitteln. Auch bei den Absolventen habe ich mich einmal durchgeklickt, da sind ja schon viele dabei, die sehr aktiv in ihrem Beruf sind und auch einige die man sicher schon aus dem ein oder anderen Film/Bühnenstück kennt.
Mich würde mal interessieren ob jemand vllt Erfahrungen etc mit dieser Schule hat?
Überlege noch ob es Sinn machen würde sich dort zu bewerben.

LG
Shiva
20
20

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

inferno hat Folgendes geschrieben:

filmakademie ludwigsburg hat dieses jahr einen schauspielstudiengang eröffnet. lohnt sich bestimmt, die schule an sich ist ja schon exzellent, man arbeitet wahrscheinlich sofort mit den filmdepartments zusammen.

nicht die filmakademie selber, aber sie haben einen neuen nachbarn:

http://www.adk-bw.de/

bzw http://www.einstieg.com/infos/studium/news/key/ca70de5d5b/artikel/neue-hochschule-fuer-angehende-schauspieler-3821/

über die qualität kann ich nichts sagen, kenn mich in der materie nicht aus. könnte mir aber vorstellen dass die was taugen. teilt sich nen campus mit der filmaka, von daher von beginn an gute connections. außerdem hat man ja gesehen was bei rauskommt, wenn sich die schwaben mit guten staatlichen geldern ne akademie in ludwigsburg leisten Zwinkernd
lou_ziffer
60
60

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Narzistin hat Folgendes geschrieben:
Wo ich den Thread hier gerade gefunden habe...
Was haltet ihr denn von der Fritz-Kirchhoff-Schule ("Der Kreis)?
Ist ja auch eine private Schule, aber staatlich anerkannt und erschien mir auf den ersten Blick (auf der Website) doch eine recht fundierte Ausbildung zu vermitteln. Auch bei den Absolventen habe ich mich einmal durchgeklickt, da sind ja schon viele dabei, die sehr aktiv in ihrem Beruf sind und auch einige die man sicher schon aus dem ein oder anderen Film/Bühnenstück kennt.
Mich würde mal interessieren ob jemand vllt Erfahrungen etc mit dieser Schule hat?
Überlege noch ob es Sinn machen würde sich dort zu bewerben.

LG
Noch nie was von gehört. Aber das ist ja auch egal.
Was unangenehm auffällt ist dein ERSTES (!) Posting, das eine völlig unbekannte Privatklitsche hochjubelt.

Ist ja im Grunde nicht schlimm. Aber machs doch nicht so lächerlich durchsichtig und offensichtlich.
Der Text ist ja pures Viral-Geschwafel für Dummies.
Fakten: siehe Posting von Brando.
GinaSimon
0
0

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 18:49    Titel: Transform Schauspielschule Berlin Antworten mit Zitat

kennt jemand die Transform-Schauspielschule Berlin?
Teatr Studio am Salzufer?
Was hat sie für nen ,,RUF''?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Schauspiel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

10098 Angriffe abgewehrt