| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TraumReiter 100

|
Verfasst am: 29.12.2009, 19:45 Titel: Avatar |
|
|
Ich weiß nicht ob ich schon mal so lange auf einen Film gewartet habe. Der Hype war immens. Es wurde davon gesprochen, dass sich das Kino verändert wird und dass es der erste Film mit photorealistischen Visuellen Effekten sein wird... dann kam der Trailer.
Ich fand den Trailer ganz gut, aber die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Die Effekte sahen gut aus, aber revolutionär... eher nicht.
Jetzt habe ich vorhin den Film zum dritten mal gesehen und muss sagen... der Hype war berechtigt.
Ist das der beste Film aller Zeiten? Natürlich nicht.
Hatte ich schon mal ein Kinoerlebnis wie mit Avatar? Selten, wenn überhaupt.
Der Film führt einen wirklich in eine andere Welt, an der ich keine Sekunde gezweifelt habe. Das lag zum Großteil an den Charaktären. Es ist schon traurig, dass es so selten Big-Budget Filme gibt, die einem Figuren mit echten Emotionen bieten.
Zum anderen lag es an den Effekten, die wirklich photorealistisch sind. Die Na'vi sehen zum anfassen echt aus. Einfach unglaublich! Unfassbar! Ich bin immer noch etwas perplex wenn ich an den Film denke.
Man kann der Story vorwerfen, dass sie nichts wirklich neues bietet, aber das muss sie auch nicht. In "Der Herr der Ringe" laufen sie auch nur zu einem Vulkan.
Die Actionszenen sind wie bei Cameron gewohnt spektakulär und man hat im Gegensatz zu vielen "neueren" Actionfilmen eine Ahnung was passiert.
Außerdem muss man Cameron zu gute halten, dass er das 3D zurückhaltend eingesetzt hat. Nach 10 Minuten vergisst man einen 3D Film zu sehen, da einem nicht dauernd ins "Auge gepiekst" wird. Vielmehr wird man noch mehr in den Film hinein gezogen.
Ein echtes Spektakel und einer der Gründe wieso ich Filme und das Kino liebe. Ich hoffe wir müssen nicht wieder 12 Jahre auf Camerons nächsten Film warten. _________________ www.zombiewestern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Jack 200

|
Verfasst am: 29.12.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Habe ich leider anders gesehen... Geniale Bilder, eine Welt die überzeugt, überragende Effekte, aber nichts dahinter.
Oberflächliche Charaktere die jedes nur erdenkliche Klischee bedient haben. Eine Geschichte die unglaublich vorhersehbar ist.
Ich musste bei den ganzen pathetischen Ansprachen laut rauslachen und war kurz davor aus dem Kino zu gehen, aber das 3D sah schon hübsch aus...
nene, reiner oberflächlicher Männerfilm. Viel Bumbum, geile Bilder, ne hübsche Heldin (da erklärt es sich ja von selbst dass sie mit dem Helden zusammenkommt...)
EPD Film hat es ganz gut auf den Punkt gebracht:
"Jesus hat unter dem Baum der Erkenntnis Sex mit Pocahontas und konvertiert zum Buddhismus, bevor er das Jenseits zum Diesseits erklärt und als Drachenreiter für das totale Gleichgewicht auf einem Mond sorgt, der eigentlich ein großer Datenspeicher ist. Sie finden das gaga? Das kommt dabei heraus, wenn ein Blockbuster ...von James Camaron das Gleichgewicht sucht und zum Glück nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner will." |
|
| Nach oben |
|
 |
Der seltsame Entertainer Moderator

|
Verfasst am: 30.12.2009, 00:27 Titel: |
|
|
Meine Kumpels und ich waren uns ja einig, dass die eigentliche Botschaft des Films lautet:
Je dicker deine Karre desto größer deine Hood!
(Wegen dem Drachen und so...) _________________ "Wenn Ihre Ohren anfangen zu kotzen, dann hören Sie Hans Zimmer!" (Der seltsame Entertainer, frei nach Götz Alsmann) |
|
| Nach oben |
|
 |
Love Hungry Man 0

|
Verfasst am: 30.12.2009, 00:37 Titel: |
|
|
Seh ich auch so wie Mr. Jack. Was noch zu erwähnen ist, sind die Logikfehler.
evtl. Spoiler:
(Einfach den folgenden Abschnitt mit der Maus markieren)
Warum schlüpfen die Menschen weiterhin in Körper der Na'vi, um die Na'vi zu erforschen, wenn die Na'vi sowieso schon entdeckt haben, dass es Menschen sind und ihnen keine Geheimnisse offenbaren? Das wirft auch im weiteren Verlauf Logikfragen auf.
Wenn der Held (ich habe gerade seinen Namen vergessen^^) zum Häuptling kommt, sagt dieser, dass sie mehr über die Menschen-Krieger herausfinden wollen und ihn deswegen im Stamm aufnehmen. HÄ?! Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Vielleicht gibt es noch mehr, aber ich habe keine Lust mich an den Film zu erinnern.  |
|
| Nach oben |
|
 |
theHELL 150

|
Verfasst am: 30.12.2009, 11:38 Titel: |
|
|
Wenn es eine Traumwelt nicht gibt, dann erschafft man sie sich.
Und mit den Mitteln die Cameron in Hollywood zur Verfügung stehen geht das. Und das hat er einfach hervorragend gemacht.
Ich finde den Film klasse!
Ja, die Story ist simpel und vorhersehbar und bietet nicht mehr als Erhobene-Zeigefinger-Kritik.
Aber der Film ist handwerklich klasse, er macht einfach nichts falsch. Nicht nur die Bilder, auch die Geräuschkulisse und Horners Musik sind toll und drücken genau die richtigen Emotionschalterchen beim Zuschauer.
Für solche Filme ist Kino gemacht. (Frei nach dem bekannten Slogan.)
Meine Meinung zu 2D oder 3D: Der Film funktioniert auch in 2D, für alle denen neun Euro (als Schüler) zuviel sind.
Das 3D ist schön, aber hört mit den Rändern der Leinwand leider auch wieder auf. Dem was TraumReiter dazu sagt kann ich durchaus zustimmen. _________________ Erst wenn der letzte Fisch gerodet
und der letzte Baum gegessen ist,
dann wisst ihr...
...dass ihr etwas verwechselt habt.
(Schwarze Grütze) |
|
| Nach oben |
|
 |
TraumReiter 100

|
Verfasst am: 30.12.2009, 13:46 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Meine Meinung zu 2D oder 3D: Der Film funktioniert auch in 2D, für alle denen neun Euro (als Schüler) zuviel sind. |
Ich hab in München tatsächlich 13 Euro gezahlt. In Nürnberg im IMAX (allerdings keine IMAX Projektion) 8,90 Euro.
13 Euro!!! Pervers. _________________ www.zombiewestern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
TheChaperone 60

|
Verfasst am: 21.01.2010, 12:46 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ich bin vor Rührung fast gestorben, als Jake-Avatar im Wald die kleinen Tierchen berührt, die dann mit ihrer Hubschrauber-Lichtscheibe flüchten.
But maybe that’s just me. |
Zitat von:
http://wortvogel.de/2009/12/avatar-schlumpfe-haben-meinen-augapfel-geschandet/ _________________ "die beste optik gibts, wenn das set brennt"
(Forenuser ido)
"..well you can follow your rainbows
and I will follow the sun.."
(lifehouse) |
|
| Nach oben |
|
 |
Moviemaster 20

|
Verfasst am: 21.02.2010, 14:21 Titel: |
|
|
Im großen und ganzen eine ordentliche Leistung Cameron's. Sehr bildgewaltig. Ja, die Story war vorhersehbar, aber dennoch gut erzählt. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Außerdem einer meiner TOP Filme des letzten Jahres  _________________ "Schmerz geht vorrüber, Filme sind für die Ewigkeit!"
- Peter Jackson |
|
| Nach oben |
|
 |
MovieFreak Moderator

|
Verfasst am: 08.06.2010, 17:27 Titel: |
|
|
die story kommt mir abgeguckt vor von "last samurai" mit tom cruise _________________ Ich hab keine Signatur! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rambaldi 20

|
Verfasst am: 10.06.2010, 03:22 Titel: |
|
|
Vielleicht führt der Film einfach nur vor Augen, wie überbewertet Story heutzutage allgemein ist, und dass Kino im Kern immer das "Kino der Attraktionen" ist, als das es auf Jahrmärkten mal angefangen hat. Ich denke, das wird beim kollektiven Naserümpfen in den Feuilletons über die Emmerichs und Camerons dieser Welt zu sehr verdrängt. _________________ „Jedes Monster muss nach Tokio“ |
|
| Nach oben |
|
 |
TraumReiter 100

|
Verfasst am: 10.06.2010, 13:00 Titel: |
|
|
... "Last Samurai", "Der mit dem Wolf tanzt", "Pocahontas"....
Die Story ist wirklich nicht sehr originell, was Avatar aber von anderen visuellen Spektakeln unterscheidet (die Avatar auf der visuellen Ebene in keinster Wiese das Wasser reichen können) sind die Emotionen, die der Film beim Zuschauer erweckt.
Die Charaktere vermitteln echte Gefühle und das OBWOHL sie ja aus dem Computer stammen. Welchem Blockbuster gelingt das schon? _________________ www.zombiewestern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
theHELL 150

|
Verfasst am: 18.06.2010, 15:34 Titel: |
|
|
Wer hat sich den Film eigentlich auf DVD gekauft? Welche Variante habt ihr? Sind darauf (technisch) interessante Bonusmaterialien? _________________ Erst wenn der letzte Fisch gerodet
und der letzte Baum gegessen ist,
dann wisst ihr...
...dass ihr etwas verwechselt habt.
(Schwarze Grütze) |
|
| Nach oben |
|
 |
Moviemaster 20

|
Verfasst am: 18.06.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Nun, da Avatar im Sommer noch einmal in die Kinos kommt (In längerer Fassung), ist bisher nur eine normale Kinoversion ohne Specials auf DVD erschienen... also ziemliche Geldmacherei und Sinnlosigkeit, wenn man sich die DVD jetzt schon kauft, da wohl eine Version mit der längeren Fassung und Specials später erscheinen soll...  _________________ "Schmerz geht vorrüber, Filme sind für die Ewigkeit!"
- Peter Jackson |
|
| Nach oben |
|
 |
theHELL 150

|
Verfasst am: 18.06.2010, 16:12 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Ich kann warten. _________________ Erst wenn der letzte Fisch gerodet