| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Clemens1 20

|
Verfasst am: 08.02.2005, 13:14 Titel: Der HdR Soundtrack |
|
|
So, damit ich halt auch einmal einen Thread eröffne.
Was haltet ihr vom Herr der Ringe Soundtrack von Howard Shore?
Die Musik von welchem der drei Filme gefällt euch am besten?
Bei mir ist es der Soundtrack von Die Gefährten,
da finde ich ist das beste Lied The Breaking Of The Fellowship.  _________________ "Weißt du, was das ist? Das ist die kleinste Violine der Welt. Die spielt nur für die Kellnerin." |
|
| Nach oben |
|
 |
realneo Moderator

|
Verfasst am: 08.02.2005, 13:29 Titel: |
|
|
Hmmmm...
Welches der besste ist? Ich sehe die Musik als eine gesamt Komposition. Die art und weise in der Shore die Themen weiterentwickelt und miteinander verbindet fand ich höchst interessant. Sowohl die ruhigen als auch die bombastischen Passagen sind mir sehr and Herz gewachsen. Es gibt Jedoch ein Cue das mir jedesmal die Haare aufstellt. Und zwar ist das die Szene in der die Ents gegen Isengard mobil machen.
realneo _________________ Time flies like an arrow.
Fruit flies like a banana.
- Groucho Marx
visit my blog: http://www.gregorvogt.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommi 20

|
Verfasst am: 24.02.2005, 19:18 Titel: |
|
|
| Mir gefällt auch Teil 1 am Besten. Obwohl ich dieses Violinen Stück auf den anderen beiden Scores auch toll finde. Allerdings finde ich 2 Oscars für Shore voll übertrieben. Moment, er hat ja 3. Uch für den besten Titelsong. Nee, wirklich. 1 Oscar hat er verdient. Aber noch einen zu geben für einen Score, der sich "natürlich" kaum von dem ersten unterscheidet halte ich für übertrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Wilde 40

|
Verfasst am: 26.09.2005, 14:09 Titel: |
|
|
Absolut gigantisch. Ich wünschte, es gäbe irgendwann den kompletten Soundtrack der drei Extended Editions. Dürften so an die 10 Stunden astreine, genial komponierte, allerbester Musik sein. _________________ Mwuhaha! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moviemaster 20

|
Verfasst am: 27.05.2010, 18:48 Titel: |
|
|
naja, zwar etwas veraltet der thread, aber ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Mir gefällt persönlich der Soundtrack von teil 3 am besten.
Immer wenn die leuchtfeuer angezündet werden (also "The white Tree") kommt schon ein leichter Schauer über meinen Rücken... einfach ein epischer Soundtrack. _________________ "Schmerz geht vorrüber, Filme sind für die Ewigkeit!"
- Peter Jackson |
|
| Nach oben |
|
 |
|